Hier finden Sie alle aktuellen Infos.

Unsere neue Osterkerze

Osterkerze
Bildrechte petra preß

Immer am Ostersonntag tragen wir zu Beginn des Familiengottesdienstes eine neue Osterkerze zum Altar. Sie wird mit der jeweils aktuellen Jahreszahl aufwendig neu gestaltet. Dieses Jahr hat Friderike Hofmeister die Motive für die Osterkerze entworfen, angefertigt und an der großen Kerze angebracht - sie nehmen Bezug auf unsere krisengeschüttelte Gegenwart: Im Zentrum die Friedenstaube. Die Gemeinde dankt Friderike herzlich für ihre österliche Gabe.

Spendenaktion der Gemeinde

Eine zukunftsweisende Friedensinitiative in Israel will die Gemeinde unterstützen:
Das Hagar-Schulprojekt, in dem jüdische und arabische Kinder gemeinsam unterrichtet werden, um die Werte von Gleichheit und Multikulturalität zu verwirklichen. Meron Mendel, der Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, engagiert sich seit Beginn für diese einzigartige Schule in Israel. https://www.hajar.org.il/en
Sie können für Ihre Spende zwei Wege wählen:

Taizé-Andacht

Die nächste Taizé-Andacht ist am Sonntag, 12. Mai, um 19 Uhr im Pfarrgarten, Pfarrergasse 5 (oder - falls es regnet - in der Neupfarrkirche). Herzliche Einladung!
Im Sommer werden wir zum Abschluss des Gemeindefestes eine Taizé-Andacht feiern; dann ausnahmsweise am Samstag, 20. Juli.

Unser Kinderchor probt wieder

Logo Kinderchor Neupfarrkirche
Bildrechte Neupfarrkirche Regensburg

Singen und Spielen,
jeden Donnerstag von 16.30 - 17.30 Uhr,
Gemeindesaal Pfarrergasse 5.
Schaut einfach mal vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Kinder ab 4 Jahre, die gern singen, laden wir zu den Proben ein:  Unserer Musik-Lehrerin Elisabeth Gabele hat immer tolle Ideen - und dann und wann treten die Kinder mit dem, was sie  haben, im Familiengottesdienst auf. Auch kleine Musicals haben sie schon aufgeführt.

Der Kindergarten Innenstadt e.V. sucht eine Pädagogische Fachkraft als Leitung (m/w/d)

Logo Kindergarten Innenstadt e.V.
Bildrechte Evang. Kindergarten Innenstadt e.V.

Unser 2-gruppiger Kindergarten Innenstadt e.V. ist mit großem Garten im Herzen der Regensburger Altstadt gelegen. Als kleine Einrichtung legen wir großen Wert auf eine familiäre, offene und wertschätzende Atmosphäre, in der jeder Mensch sich angenommen und willkommen fühlen darf.

Wir suchen: