Aktuelles

Über Israel reden: eine Lese- und Filmreihe in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk

Wir treffen uns für das nächste Kapitel aus dem Buch "Über Israel reden" am Donnerstag, 21.März, um 19 Uhr, im Gemeindesaal Pfarrergasse 5.
Am Mittwoch, 20. März, steht ein weiterer Film auf dem Programm: "To See if I'm Smiling" (Zu sehen, ob ich lächele).
Beginn 19 Uhr, im Evangelischen Bildungswerk, Alumneum, Bonhoeffersaal.

Taizé-Andacht

Die nächste Taizé-Andacht ist am Sonntag, 12. Mai, um 19 Uhr im Pfarrgarten, Pfarrergasse 5 (oder - falls es regnet - in der Neupfarrkirche). Herzliche Einladung!
Im Sommer werden wir zum Abschluss des Gemeindefestes eine Taizé-Andacht feiern; dann ausnahmsweise am Samstag, 20. Juli.

Unser Kinderchor probt wieder

Logo Kinderchor Neupfarrkirche
Bildrechte Neupfarrkirche Regensburg

Singen und Spielen,
jeden Donnerstag von 16.30 - 17.30 Uhr,
Gemeindesaal Pfarrergasse 5.
Schaut einfach mal vorbei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Kinder ab 4 Jahre, die gern singen, laden wir zu den Proben ein:  Unserer Musik-Lehrerin Elisabeth Gabele hat immer tolle Ideen - und dann und wann treten die Kinder mit dem, was sie  haben, im Familiengottesdienst auf. Auch kleine Musicals haben sie schon aufgeführt.

Der Kindergarten Innenstadt e.V. sucht eine Pädagogische Fachkraft als Leitung (m/w/d)

Logo Kindergarten Innenstadt e.V.
Bildrechte Evang. Kindergarten Innenstadt e.V.

Unser 2-gruppiger Kindergarten Innenstadt e.V. ist mit großem Garten im Herzen der Regensburger Altstadt gelegen. Als kleine Einrichtung legen wir großen Wert auf eine familiäre, offene und wertschätzende Atmosphäre, in der jeder Mensch sich angenommen und willkommen fühlen darf.

Wir suchen: