Herzlich willkommen!

Unsere Gemeinde stellt sich vor:

Im Namen der evangelischen Kirchengemeinde der Neupfarrkirche heißen wir Sie auf unseren Internet-Seiten herzlich willkommen. Hier können Sie sich ein Bild von unserer Gemeinde machen. Sie erfahren u. a. etwas über unsere Kirche, über Gottesdienste und Aktivitäten, außerdem können Sie den Gemeindebrief „Evangelisch in Regensburg“ anklicken. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf – wir freuen uns darüber und laden Sie herzlich zu unseren Veranstaltungen ein. Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Blättern durch unsere Homepage!

• Bei uns ist jede Frau, jeder Mann und jedes Kind herzlich willkommen.*
  • Bei uns ist Platz für unterschiedliche Formen, Glauben zu leben und zu äußern: Innige Frömmigkeit und nüchterner Diskurs. Wir schauen nicht auf Äußerlichkeiten.
  • Geschwisterliches Miteinander der christlichen Kirchen und Toleranz gegenüber anderen Religionen und Weltanschauungen ist uns ein Anliegen: Wir suchen den Dialog.
  • Als aufgeschlossene Menschen nehmen wir die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts an: Globalisierung, Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung und neue Formen menschlichen Zusammenlebens.
    Wissenschaftliche Erkenntnis und christlicher Glaube schließen sich für uns nicht aus: Während des Semesters laden wir zu Universitäts-gottesdiensten ein, bei denen wir Gäste unterschiedlicher Fachrichtungen an der Kanzel begrüßen..
  • In unserer evangelischen Kirche sind Pfarrerinnen und Pfarrer Teil der Gemeinde. Haupt- und Ehrenamtliche tragen gemeinsam Verantwortung.
  • Unsere Kirche engagiert sich ganz praktisch im sozialen Füreinander.
  • Wir glauben an einen liebenden Gott, der uns annimmt, wie wir sind, der uns unsere Fehler vergibt und einen Neuanfang ermöglicht.

*Anm.:
Damit laden wir bewusst alle Menschen in unsere Gottesdienste ein. Menschen mit und ohne Behinderung, gleich welchen Alters, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, gesellschaftlicher Stellung,  etc. . Wir glauben, dass jeder Mensch ein Geschenk Gottes ist.

Losung der Herrnhuter Brüdergemeine hier klicken

Aktuelle Informationen zu Gottesdiensten und Hinweise auf Veranstaltungen stehen auf der Seite Aktuelles (hier klicken).